14. November 2019
Cabezo Gordo
Da bin ich wieder.
Zu gestern gibt es nicht viel zu sagen - obwohl es wirklich angenehm warm war, ist die Sonne eigentlich zuverlässig hinter den Wolken verschwunden, sobald wir das Wohnmobil verließen. Zuverlässig. Daniel und Elli gingen trotzdem noch ein bisschen ins Wasser, aber es war, sobald die Sonne weg war, einfach doch recht kühl. Leider aber hat Daniel, bei dem ganzen Hin-und-Her, ob man nicht doch noch mal schnell ein paar Sonnenstrahlen erhascht (vergeblich), irgendwie seine Sandalen verschlampt. Sehr schade, die waren noch gut. Entweder sie liegen jetzt am Grunde der Mediterranen Wasser, oder sie liegen am Grunde einer Mülltonne. Bei uns auf jeden Fall sind sie nicht mehr.
Für heute standen nun verschiedene Dinge auf dem Plan. Zum einen mussten wir frische Lebensmittel auffüllen, zum anderen brauchten wir ja auch noch die passenden H7-Lampen, außerdem war unser Abwassertank zum Bersten voll. Also zuerst einkaufen und dann entsorgen.
Die nächste kostenlose Ver-/Entsorgungsstation war gut 25 km entfernt, lag aber ungefähr auf dem Weg zu dem für heute erwählten Stellplatz, nämlich einem Parkplatz an natürlichen Höhlen namens Cabezo Gordo. An einem gut begehbaren Hang gibt es mehrere Eingänge. Drei davon haben wir schon erforscht, wobei wir einen Schwarm Vögel ver- und eine ziemlich große Fledermaus aufgescheucht haben. Morgen geht es fröhlich weiter. Die Flora hier ist auch sehr interessant. Überall wächst eine Art Bergfenchel, der sehr interessant zitronig riecht und auch ein seltener Busch wächst hier, der von weitem sehr unscheinbar wirkt, aber aus der Nähe seine wunderschöne Blüten zeigt. Morgen nehme ich auch meine Kamera mit, vielleicht kann ich das ein wenig einfangen.
Momentan umtreibt uns noch ein wenig die Frage, wo wir in Portugal unser Wohnmobil unterstellen können. Für zwei erdachte Möglichkeiten haben wir schon Absagen erhalten. Mal schauen. Solange wir nicht wissen, in der Nähe welches Flughafens wir das Auto unterkriegen, können wir schlecht Tickets buchen. Ich werde mich noch weiter verstärkt darum kümmern.
Unser Standort und weitere Bilder (Zum vergrößern anklicken)